ÜBER DAS PETRUS UND PAULUS


Das PETRUS UND PAULUS  ist eine christliche Veranstaltung, die dieses Jahr schon zum zweiten Mal von 29.6-1.7 in Niederösterreich stattfinden wird.

Bei diesem kleinen und familiär gehaltenen Festival steht vor allem das Leben und Wirken der beiden Apostel Petrus und Paulus im Zentrum des Programms.

Obwohl ihr Wirken bald 2000 Jahre her ist, ist ihre Arbeit bis heute überaus wichtig für die christliche Kirche und aus ihrem Leben und ihrer Lehre können wir heute noch enorm viel lernen. Ihre Vorbildwirkung ist heute so groß und wichtig wie eh und je.

 

Das Wochenende ist voll mit Gebet, Musik, Vorträgen und mehr! Natürlich gibt es auch Heilige Messen und eine Beichtgelegenheit.

INFORMATIONEN ZUR ANMELDUNG

Wo findet das „Petrus und Paulus“ statt?

Das "Petrus und Paulus" findet von 29.6-1.7 auf einem Campingplatz im Waldviertel statt. Die genaue Adresse ist "Seecamping Ottenstein, Ottenstein 5, 3532 Rastenfeld"!

 

Was ist das für ein Campingplatz?

Informationen zu dem Campingplatz gibt es unter www.ottensteinersee.at.

Bitte beachtet, dass die dort angegebenen Regeln auch für uns gelten, wie zum Beispiel die strenge Nachtruhe zwischen 22 und 7 Uhr.

 

Wie viel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz?

Der Aufenthalt ist für alle angemeldeten Teilnehmer des "Petrus & Paulus" kostenlos, dafür bedanken wir uns recht herzlich bei der Familie Pusch.

 

Was brauche ich zum Übernachten?

Es wird kein Material zur Verfügung gestellt, also müsst ihr eigene Zelte, Schlafsäcke und was immer ihr auch zum Übernachten braucht selbst mitnehmen.

 

Wie viel kostet die Teilnahme am „Petrus und Paulus“?

Die Teilnahme am "Petrus & Paulus" ist ebenfalls gratis, allerdings könnt ihr bei der Anmeldung auswählen, ob ihr Essen und Trinken für das gesamte Wochenende haben wollt. Das kostet im Paket 30€.

Wenn ihr das Paket nicht nutzen wollt, seid ihr für euer Essen und Trinken selbst verantwortlich! Es gibt bei uns keine Möglichkeit einzelne Speisen und Getränke zu erwerben. (Ihr könnt das aber im Buffet des Campingplatzes tun.)

 

 

Wie alt muss ich sein um am „Petrus und Paulus“ teilzunehmen?

Entsprechend dem Niederösterreichischen Jugendschutzgesetz können sich nur Personen über 16 Jahre alleine für das "Petrus & Paulus" anmelden.

Personen unter 16 Jahren können nur gemeinsam mit einer Aufsichtsperson über 18 Jahren angemeldet werden.

 

Kann ich auch ohne Anmeldung am „Petrus und Paulus“ teilnehmen?

Leider ist das aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Die (kostenlose) Anmeldung ist eine Voraussetzung für die Teilnahme. Ausgenommen davon sind die Heiligen Messen bei denen natürlich jeder willkommen ist.